Gute Führung und Philosophie gehören zusammen. Und ab und zu gelangen Philosophen in Führungspositionen. So der Autor des Blogs “Was ist Führung? Oder: mit Kuhn um die Kurve”.

Dr. Michael Andrick ist gelernter Philosoph und Direktor für Digitale Transformation der Bayer AG. Wohn- und Arbeitsort ist Berlin. Er leidet nach eigenen Angaben an Erklärungswut und Floskelallergie. Sein kurzes Buch „Erfolgsleere – Philosophie für die Arbeitswelt“, das kürzlich erschienen ist und das ich wärmstens empfehlen möchte, ist eine kritische Gegenwartsanalyse und führt auch ins Philosophieren ein.

Hier der Link zum Blog: https://newmanagement.haufe.de/leadership/philosophie-der-arbeitswelt-fuehrung

Mit Dr. Michael Andrick wird die Rubrik “Gäste / Partner” in meinem Blog weitergeführt, in der hin und wieder Persönlichkeiten aus meinem Bekanntenkreis einen Blog und sich selbst vorstellen.

Viel Spaß beim Lesen!