METHODOS

Methoden gibt es im Beratungs- und Coaching-Bereich wie Sand am Meer. Ständig werden neue Methoden erfunden, oft mit dem Anspruch, endlich DIE Lösung für alle Probleme zu sein.

Hier ist schon der erste Denkfehler. Methoden können nie eine Lösung sein. Sie können aber helfen, Lösungen zu finden.

 

METHODOS ist eine Methode. Noch eine.

Aber sie ist eine besondere Methode, weil in ihr das anschaulich wird, was jede Methode erst zu einer Methode macht: Wie funktioniert planvolles, methodisches Denken?

METHODOS ist also eine Methode, in der es um die innere Mechanik aller Methoden geht. Wenn eine Methode ein Plan ist, wie man zielgerichtet denken kann, warum nicht darauf schauen, wie alle diese Methoden funktionieren? Wie methodisches und rationales Denken selbst funktioniert?

Wie entstand METHODOS? Schauen Sie hier.

Worum geht es bei METHODOS? Schauen Sie hier.

Für wen ist METHODOS? Schauen Sie hier.

 

Hier eine kurze Präsentation: