Beratung

Viele Themen lassen sich nicht durch Seminare, Workshops oder Vorträge bearbeiten, sondern erfordern eine persönliche Beratung und längerfristige Begleitung. Gerade Fragen der Führungskräfte- bzw. Persönlichkeitsentwicklung sind anders kaum denkbar, wenn sie erfolgreich angegangen werden sollen. Aber auch eine nachhaltige und tragfähige Arbeit an der Kultur oder Ethik eines Unternehmens ist nur machbar, wenn sie kontinuierlich stattfindet.

Aufgrund meiner Biographie, in der ich als Priester die menschlichen und persönlichen Bedürfnisse im Auge hatte, mich aber auch als Professor mit der theoretischen Durchdringung befasste, habe ich die Erfahrung, einzelne Menschen und Gruppen zu begleiten, ihre bisherigen Wege zu reflektieren und neue Wege zu gehen.

Diese Erfahrungen biete ich als Berater sowohl Unternehmen und Gruppen, aber auch Einzelpersonen an.

Näheres zur Beratung von Unternehmen / Gruppen finden Sie hier.

Weitere Informationen zur Beratung von Einzelpersonen finden Sie hier.