Workshops

Theorie ist oft langweilig. Weswegen sie in Seminaren und Workshops kaum noch stattfindet oder ganz wegfällt.

Aber: Inhalt braucht Theorie. Inhalt braucht Darstellung. Denken vor Handeln heißt auch: Theorie vor Praxis.

Daher bieten meine Workshops eine Mischung aus Theorie und Praxis. Nach einer inhaltlichen Einführung, die das Thema des Workshops historisch und systematisch einordnet, kommt die Praxis: sowohl gemeinsam als auch einzeln wird an den Themen weitergearbeitet, es wird diskutiert und besprochen, hinterfragt und gedacht, Lösungsansätze werden entworfen und ihre Umsetzung geplant.

Folgende Workshops stehen zur Verfügung:

Rationalität: Wie geht Denken?

Ethik

Mensch und Digitalisierung

Kommunikation

 

Die Workshops können als Inhouse-Seminare gebucht werden, im Regelfall für zwei Tage.

Sollte Interesse an anderen Themen bestehen, die in mein Portfolio passen: einfach nachfragen!